Das Kat­zen­pa­ra­dies von Ehingen

Hal­lo Ihr lie­ben Menschen,
schön, dass Ihr Euch für eine Paten­schaft für uns interessiert!

Wir sind 11 wun­der­ba­re und schö­ne Kat­zen zwi­schen 12 und 15 Jah­ren alt. Ich, die Ältes­te, füh­re als Patri­ar­chin  die­se Kat­zen­ge­mein­schaft an. Namen haben wir nicht, aber das wol­len wir auch nicht, denn wozu brau­chen wir Namen, wenn wir selb­stän­dig in einer tol­len Gemein­schaft leben und uns die Men­schen, die uns lie­be­voll ver­sor­gen, selbst aus­ge­sucht haben?! Ja, Ihr habt rich­tig gele­sen: Wir waren vor unse­ren Dosen­öff­nern hier. Und weil die bei­den – Jür­gen und Mar­zan­na – sich so rüh­rend um uns küm­mern, durf­ten sie bei uns ein­zie­hen. Sie haben qua­si ihre Pro­be­zeit bestan­den. — Ihr glaubt das nicht?! Dann erzäh­le ich Euch gern die gan­ze Geschich­te aus Ehin­gen von vorn:

Vor vie­len Jah­ren wohn­te in unse­rem Haus bereits eine alte Dame, die auch schon unse­re Vor­fah­ren gefüt­tert hat­te. Als sie älter wur­de und nicht mehr so rich­tig sehen konn­te, ist sie vor drei Jah­ren in ein Pfle­ge­heim gezo­gen. Für sie war das ganz toll, aber für uns eine gros­se Kata­stro­phe, denn ab da war nie­mand mehr für uns da, der uns regel­mäs­sig unser Fut­ter brach­te. Das Haus stand leer und der Eigen­tü­mer des Hau­ses woll­te uns nicht. Selbst als die Kat­zen­hil­fe Radolf­zell auf unser Schick­sal auf­merk­sam wur­de und ihre Men­schen uns regel­mäs­sig ver­sorg­ten und kas­trie­ren lies­sen, hat die­ser Mensch ein Schild an die Türe gehängt, dass die­sen net­ten Men­schen ver­bot, das Grund­stück zu betre­ten, um uns zu füttern.

Doch die Kat­zen­hil­fe liess sich davon nicht beir­ren und hier kam jetzt Jür­gen in unser Leben: Er ver­ein­bar­te mit einem Nach­barn, dass er auf sei­nem Grund­stück ein klei­nes, aber fei­nes Haus bau­en durf­te, nur für uns! (sie­he Foto 2). Zu die­sem Zeit­punkt waren wir 9. Das Haus war toll, wir hat­ten einen tro­cke­nen und war­men Platz, auch im Win­ter und es gab dort immer regel­mäs­sig Fut­ter. Jür­gen schau­te jeden Tag bei uns vor­bei, und wenn es einem von uns nicht gut ging, brach­te er uns auch zum Tierarzt.

Jür­gen und sei­ne Frau Mar­zan­na woll­ten schon seit län­ge­rem ein Haus kau­fen. Ja, und da brach­ten wir sie halt auf die Idee, dass das Haus der alten Dame das Bes­te für die bei­den ist und wir doch die idea­le Fami­lie für sie wären! Unser Haus durf­te also nun auf Jür­gens und Mar­zan­nas Grund­stück zie­hen. Wir hat­ten jetzt ein fes­tes Zuhau­se! Weil Jür­gen ein so genia­ler Hand­wer­ker ist und das Haus der alten Dame toll umge­baut hat, hat er uns auch ein viel grös­se­res und schö­ne­res Haus gebaut, unser Katzenparadies!

Und wisst ihr was; ich erwei­se Euch jetzt die Ehre und zei­ge euch das Haus von innen, damit Ihr wisst, war­um wir es „das Kat­zen­pa­ra­dies“ nen­nen: Wir haben zwei etwas erhöh­te Ein­gän­ge, erhöht, damit die Igel, die nicht stu­ben­rein sind, draus­sen blei­ben, denn wir legen gröss­ten Wert auf Rein­lich­keit. Jeder von uns hat im Haus ein eige­nes Schlaf­haus; wir woh­nen auf drei Ebe­nen. Jedes Schlaf­haus ist iso­liert, mit Decken aus­ge­legt und sehr behaglich.

Unser altes Kat­zen­ehe­paar  hat von Jür­gen ein grös­se­res Haus erhal­ten, denn sie sind auch im Schlaf unzer­trenn­lich. Das gan­ze Haus ist im Win­ter beheizt, Tro­cken­fut­ter steht immer zur Ver­fü­gung und wir wer­den jeden Tag mit Nass­fut­ter ver­sorgt – ich glau­be das sieht man auch — denn wir sind alle wohl genährt, gepflegt und gesund trotz unse­res hohen Alters. Und damit wir unge­stört und den­noch unter Jür­gens und Mazan­nas Schutz ste­hen, über­wacht uns eine Kame­ra Tag und Nacht.

Und weil es bei uns so schön ist, was sich natür­lich unter unse­ren Kat­zen­kum­pels rum­ge­spro­chen hat, sind bei uns vor eini­ger Zeit zwei wei­te­re Kat­zen von sich aus ein­ge­zo­gen, die kein Zuhau­se mehr hat­ten oder sich dort nicht mehr wohl gefühlt haben. Natür­lich haben wir die bei­den in unse­rer Senio­ren­re­si­denz auf­ge­nom­men und Jür­gen hat für die zwei auch ein eige­nes Haus im Haus gebaut. Wir sind also jetzt 11.