Gipsy und Kitty

Gipsy und Kitty

“Hal­lo lie­be Katzenfreunde,

heu­te möch­te ich Ihnen mit­tei­len, wie 2 Kat­zen­kin­der glück­lich wurden.
Als unser lie­ber Kater Jer­ry im Novem­ber 2012 gestor­ben ist waren wir unend­lich trau­rig. Aber nach eini­ger Zeit war uns klar, daß wir wie­der einem Kat­zen­kind ein Zuhau­se geben wollen.

So haben wir uns an die Kat­zen­hil­fe gewandt und von Frau Bucher von dem trau­ri­gen Schick­sal der bei­den Kat­zen Gipsy und Kit­ty gehört.
Wir haben die bei­den im Tier­heim Radolf­zell besucht und waren uns schnell einig, daß wir bei­de zu uns neh­men wol­len. Gipsy und Kit­ty wur­den in getrenn­ten Zel­len gehal­ten und uns war klar, daß es eini­ge Zeit braucht, bis die bei­den wie­der Ver­trau­en zu den Men­schen haben werden.
Gipsy war bald bei uns zuhau­se aber Kit­ty hat wohl schlech­te Erfah­run­gen gemacht. Sie ver­brach­te die meis­te Zeit unter dem Bett und nur nachts, wenn sie sich unbe­ob­ach­tet gefühlt hat, kam sie her­vor und kratz­te an den Tape­ten. Gipsy ließ zu, daß wir sie auf den Arm nah­men oder gestrei­chelt haben aber Kit­ty hat­te Angst. Sie ließ nicht zu, daß wir ihr unse­re Lie­be bewei­sen konn­ten. Wir lie­ßen ihr Zeit und hat­ten viel Geduld und ver­such­ten mit Lie­be und Ver­trau­en ihre Zunei­gung zu erlan­gen. Als wir kei­nen Rat mehr wuß­ten, haben wir im Tier­heim nach­ge­fragt und den ent­schei­den­den Typ bekom­men, uns an Frau Andrea Ise­le in Gott­ma­din­gen zu wenden.

Als sie uns besuch­te und sich ein­ge­hend mit Kit­ty befaßt hat, waren wir guten Mutes, daß die Bach­blü­ten­the­ra­pie uns und Kit­ty hel­fen wür­den, ein glück­li­ches Mit­ein­an­der zu errei­chen. Das schö­ne Wet­ter tat ein übri­ges. Und wie man auf dem Bild sieht, sind die bei­den Mut­ter und Toch­ter jetzt bei uns ange­kom­men. Sie kap­peln sich hin und wie­der aber wenn eine nicht da ist, ist die ande­re ruhe­los, bis bei­de wie­der ver­eint sind. So gab es für Gipsy und Kit­ty doch noch ein Hap­py End und wir wer­den alles tun, damit das so bleibt.
Wir wür­den die bei­den um nichts auf der Welt mehr hergeben.

Die Kat­zen­müt­ter Pau­la und Mar­grit Bäu­erle aus Bodman”