Leo und Lilli

Lil­li

Leo

Leo und Lil­li 

Hal­lo, wir sind Leo und Lil­li, Bru­der und Schwes­ter. Wir sind jetzt über 5 Mona­te alt und seit fast drei Mona­ten in unse­rem Zuhau­se. Wir woh­nen mit zwei gro­ßen Men­schen und zwei klei­nen Jungs in einem schö­nen Haus mit ganz viel Grün rings­her­um. Die ers­ten Tage hat­ten wir ein eige­nes Zim­mer, mit Kat­zen­klos, Kratz­baum, Spiel­zeug und Kuschel­de­cken. Da fan­den wir es aber sehr schnell lang­wei­lig, wir woll­ten das gan­ze Haus erkun­den. Und da ist immer was los, beson­ders in den Kin­der­zim­mern. Anfangs hat­ten wir ein wenig Angst, es war ja Alles so neu für uns. Gestrei­chelt wer­den woll­ten wir noch nicht so gern, und wenn uns jemand auf den Arm neh­men woll­te, haben wir schnell Reiß­aus genom­men. Aber jetzt ist alles anders! Am liebs­ten sind wir näm­lich dort, wo die bei­den Jungs und die bei­den gro­ßen Men­schen sind, und wenn wir müde sind, fin­den wir dort auch immer ein gemüt­li­ches Plätz­chen zum Schla­fen. Abends, wenn die Jungs im Bett sind und die bei­den gro­ßen Men­schen auf dem Sofa lie­gen, sprin­gen wir schnell dazu, machen es uns gemüt­lich und wer­den mit Schmu­se­ein­hei­ten ver­wöhnt. Hin und wie­der kommt ein frem­der gro­ßer Mensch vor­bei, schaut uns genau an und piekst uns kurz. Das ist okay, der gro­ße Mensch schaut nur, ob alles in Ord­nung mit uns ist und ob es uns gut geht. Er ist immer sehr zufrie­den – und wir sind das hier auch.”

20150925_0830002015-07-09 17.38.08