Zu vermitteln: Lilly

Lilly
Alter: 1 1/2 Jahre
Geschlecht: Katze 
Registriert: Gechipt
Kastriert: Ja
Einzelhaltung: ja/nein
Freigänger: ja

 

Ich bin Lilly und bei mir ist es ähnlich wie bei Carlos, ich bin noch sehr zurückhaltend und schüchtern und brauche deshalb unbedingt Dosenöffner mit viel Zeit, Liebe und Geduld, dann werde ich es Euch auch sicher danken. Auch ich hätte gerne die Möglichkeit mit Freigang:

Bei Interesse und für nähere Infos bitte an Sabine Bucher wenden, Tel.-Nr.: +4915234180014

Zu vermitteln: Carlo

Carlos
Alter: ca. 1 1/2 Jahre
Geschlecht: Kater
Registriert: Gechipt
Kastriert: Ja
Einzelhaltung: ja/nein
Freigänger: ja

 

Hallo, ich bin Kater Carlo.....und ich finde ich sehe auch aus wie "Kater Carlo" und ich versuche mich auch so zu verhalten. Allerdings fehlt es mir noch ein bisschen am Selbstbewusstsein, ich bin noch zu ängstlich. Aber bei erfahrenen Menschen mit viel Zeit, Liebe und Geduld wird sich das noch ändern.

Da Carlo von draußen kommt, sollte es ein Zuhause sein mit der Möglichkeit zum Freigang, auch wenn er momentan lieber drin zu sein scheint. 

Für nähere Informationen bitte an Frau Sabine Bucher wenden unter MobilNr.: 01523 4180014

Zu vermitteln: Katzenbabys

Alter: ca. 12 Wochen
Geschlecht: Kätzchen
Registriert: werden noch gechipt
Kastriert: nein
geimpft: werden noch geimpft

Einzelhaltung: nein
Freigänger: ja/nein

Zu vermitteln / Pflegestelle gesucht

Das ist unser aktuelles Trio bei Pflegemama Sabine. Die Kleinen wurden ohne Mutter gefunden und sind daher im Moment noch sehr ängstlich Menschen gegenüber, aber mit gaaanz viel Geduld und Liebe wird das schon. Hier wünschen wir uns Katzenhalter, die viel Erfahrung mit ängstlichen Kätzchen haben und ihnen die Zeit geben, die sie brauchen, bis sich an uns Zweibeiner gewöhnt haben.

Wir können uns aber auch vorstellen, dass sie erst auf eine Pflegestelle kommen, wo man viel Zeit für sie hat. Sie werden immer zu zweit oder zu einer bereits vorhandenen Katze abgegeben. 
Unseren Vermittlungsablauf und die Schutz-Konditionen findet ihr auf unserer Website.

Vermittlungskontakt: Sabine Bucher
Tel.-Nr.: 0152 34180014

Da wir alle berufstätig sind und das für den Verein alles ehrenamtlich nebenher machen, bitten wir um Verständnis, dass wir vielleicht nicht immer sofort erreichbar sind, wir melden uns aber so schnell als möglich bei Euch!

Zu vermitteln: Linus

Einzelhaltung: ja/nein
Freigänger: ja

Linus
Alter: ca. 1 Jahr
Geschlecht: Kater
Registriert: Gechipt
Kastriert: Ja

 

Vermittlungshilfe für Tierheim Radolfzell

Linus ist noch sehr ängstlich Menschen gegenüber. Linus ist ein Fundkater und musste sich vermutlich draußen irgendwie durchschlagen. Andere Katzen mag er sehr, so dass auch er am besten bei einer souveränen Zweitkatze aufgehoben wäre. Linus wünscht sich ein Zuhause mit der Möglichkeit zum Freigang, da er das im Moment sehr vermisst.

Die Vermittlung läuft über das Tierheim Radolfzell. Für die erste Kontaktaufnahme und weitere Fragen wenden Sie sich bitte direkt an das Tierheim: Telefon 07732 7463 oder per E-Mail:
info@tierschutzverein-radolfzell.de

Zu vermitteln: Kasimir

Kasimir
Alter: ca. 1 Jahr
Geschlecht: Kater
Registriert: Gechipt
Kastriert: Ja

 

Einzelhaltung: ja/nein
Freigänger: ja

Kasimir genießt sehr gern seinen Freigang. Auf seiner jetzigen Pflegestelle lebt er mehr draußen als drin. Es wäre aber auch vorstellbar, dass er durchaus auch die Wohnung schätzt, wenn keine anderen Katzen vorhanden sind. Ansonsten ist er recht zugänglich, wenn er Vertrauen gefasst hat. Mit größeren Kindern kommt er gut zurecht und lässt sich auch von ihnen streicheln. Wer möchte dem hübschen Kerl ein Für-Immer-Zuhause zu bieten?

Für die erste Kontaktaufnahme und weitere Fragen: Petra Brög, Tel.-Nr.:  07531 9027090, besser per E-Mail unter petra.katzenhilfe@online.de

Zu vermitteln: Polly und Garfield

Polly und Garfield
Alter: ca. 7 Jahre
Geschlecht: Katze und Kater
Registriert: tätowiert
Kastriert: ja
geimpft: Ja 

Einzelhaltung: nein
Freigänger: ja/nein

schweren Herzens wird aufgrund persönlicher Umstände ein neues Zuhause für die beiden wunderschönen und sehr sehr lieben Katzen Polly (die Schildpatt Katze) und Garfield (der rote Kater) gesucht. Sie sind 7 Jahre alt, also nicht mehr ganz jung und haben gelegentlich noch Lust auf’s Spielen, ihre Sturm und Drangzeit aber schon hinter sich.
Es sind reine Wohnungskatzen, die auch gerne Balkone und den Laubengang erkunden, aber die ganz große Freiheit da draußen in der Welt ist für sie keine Verlockung.
Beide möchten gerne zusammen bleiben, sie hängen sehr aneinander, halten sich gerne im gleichen Raum auf, auch wenn sie charakterlich schon recht unterschiedlich sind. Garfield ist der Ruhigere, Gesetztere und sehr personenbezogen. Schmusen, Kuscheln liebt er über alles, zusammen Fernsehen findet er auch ganz toll. Fernsehen gefällt Polly übrigens auch, aber irgendwann wird es ihr dann doch zu langweilig.
Die wunderschöne Polly hätte gerne mehr Unterhaltung, aber es darf dabei nicht zu laut werden, das mag sie nicht besonders. Wahrscheinlich bietet daher eine Familie mit kleineren Kindern nicht unbedingt ein optimales Zuhause für beide.

Vermittlungskontakt: Sabine Bucher und Petra Brög
Tel.-Nr.:01523 4180014 oder Anfragen per E-Mail: petra.katzenhilfe@online.de

Da wir alle berufstätig sind und das für den Verein alles ehrenamtlich nebenher machen, bitten wir um Verständnis, dass wir vielleicht nicht immer sofort erreichbar sind, wir melden uns aber so schnell als möglich bei Euch!

Zu vermitteln: Lucy und Felix

Lucy und Felix
Alter: 2 Jahre
Geschlecht: Katze und Kater
Registriert: Gechipt
Kastriert: Ja

 

Einzelhaltung: nein
Freigänger: ja

Wir sind Lucy (Schildpatt) und Felix (silbergrau mit weiss) und suchen ein neues Zuhause. Leider können uns die jetzigen Dosis nicht mehr behalten. Am liebsten wäre es uns wenn wir zusammen umziehen können und später Freigang haben. Wir sind sehr lieb und Menschen bezogen, aber Kleinkinder ist nicht so unser Ding.....die stehlen uns irgendwie immer die Schau, wir wollen lieber der Mittelpunkt der Familie sein! Wenn ihr auch der Meinung seid, dass wir zwei hübsche sind und Euer Leben etwas frischen Wind vertragen kann, dann ruft schnell an:
Sabine Bucher, Tel.-Nr.: +4915234180014

Zu vermitteln: Mia

Mia
Alter: ca 4 Jahre
Geschlecht: Katze
Registriert: gechipt bei Abgabe
Kastriert: ja
geimpft: Ja 

Einzelhaltung: nein
Freigänger: ja

Hallo lieber Mensch, 
mein Name ist Mia. Ich bin vier Jahre alt und als Wohnungskatze aufgezogen und gehalten worden, deshalb kenne ich das Draußen nicht wirklich. Aber ich weiß, dass da noch mehr ist und das würde ich gerne erkunden. Ein gesicherter Freigang wäre da wohl das Beste für mich, da ich Autos nicht kenne und Menschen kaum Mistrauen entgegen bringe. Ich war auch schon an der Leine draußen. Für den Anfang mag das ja okay sein, aber es nervt schon etwas - ich würde gerne draußen rumspringen! 
Ich mag Menschen. Ich mag andere Katzen. Ich mag Schuhe. Ich mag es Fliegen zu jagen und zu futtern. Ich mag es zu spielen und knuddeln und ich denke mit kleinen Menschen (4+) komme ich auch gut zurecht, da ich nicht beiße und mich auch nicht stressen lassen. 
Wie jeder habe ich natürlich auch schwierige Seiten und die möchte ich dir sicher nicht verheimlichen - wir müssen ja miteinander auskommen können. 
Es ist etwas peinlich, aber ich brauche unbedingt ein geschlossenes Klo, da ich offene nicht gewohnt bin und drüber pinkle - ich hab da nie zielen lernen müssen (aber da bring ich auch eines mit, wenn gewünscht). Auch brauche ich viel Unterhaltung. Eine Freundin, die ebenso aktiv ist, wie ich es bin, würde dich als Mensch sicher sehr entlasten. 
Was Futter anbelangt, musste ich leider über die Jahre feststellen, dass hochwertigeres Futter mir nicht so gut tut - ich muss mich davon übergeben. Das ist irgendwie schon immer so und keiner konnte bisher sagen, warum das so ist. Mit dem Nassfutter aus dm oder lidl komme ich dagegen wirklich gut zurecht - ehrlich gesagt schmeckt mir das auch vieeel besser. Wobei ich mich mittlerweile von Barf ernähre und das auch gut klappt. 
Es würde mich sehr freuen, wenn du dich meldest, wenn du glaubst, dass ich zu dir passe und du zu mir. 
Liebes Miau 
Mia 
Mia ist momentan bei einer Pflegestelle untergebracht, da die Besitzerin aus persönlichen Gründen Mia nicht länger bei sich halten kann. Schweren Herzens sucht sie nun ein gutes zu Hause für die aufgeweckte Mieze, die übrigens ein Bild von einem Optimisten in Katzenfell ist. Wir bei der Pflegestelle haben sie auch schon furchtbar lieb gewonnen und hätten sie auch gerne behalten, aber im fünften Stock gibt es keinen Freigang und unsere Katze ist leider eine Schnarchnase, die für Mia kein geeigneter Spielgefährte ist. 
Wenn Sie also glauben, in Mia die Mitbewohnerin gefunden zu haben, die ihnen noch fehlt, melden Sie sich bitte. 
Unseren Vermittlungsablauf und die Schutz-Konditionen finden Sie auf unserer Website. (Autorin: Lena...vielen Dank an dieser Stelle an die Pflegemama die sich so viel Mühe mit Text und Fotos gemacht hat!)

erster Kontakt: Petra Brög
Tel.-Nr.: 07531-9027090, besser per Mail: petra.katzenhilfe@online.de