Zu vermitteln: Kikki

Kikki
Alter: ca. 16 Wochen
Geschlecht: Katze
Registriert: ja
Kastriert: nein
geimpft: Ja 

Einzelhaltung: nein
Freigänger: ja/nein

Kikki ist ein aufgewecktes Mädchen und ist sowohl andere Katzen, als auch Kinder und Hunde gewöhnt und eignet sich somit sehr gut für eine Familie. Sie sollte zu einer anderen Katze dazu vermittelt werden, idealerweise im ähnlichen Alter. 
Unseren Vermittlungsablauf und die Schutz-Konditionen finden Sie auf unserer Website.

Kontakt: Katja Grünert
Tel.-Nr.: 0176 3266892 oder per eMail an Petra Brög: petra.katzenhilfe@online.de
(Hinweis: da wir das alle nebenher ehrenamtlich machen, hinterlassen Sie bitte eine Rückrufnummer wenn Sie uns nicht sofort erreichen)

Zu vermitteln: Thali

Thali
Alter: ca. 5-8 Jahre
Geschlecht: Katze
Registriert: tätowiert
Kastriert: ja
geimpft: Ja 

Einzelhaltung: nein
Freigänger: ja/nein

Thali ist vermutlich eine Waldkatze oder zumindest was gemischtes. Thali kam in einem erbärmlichen und hochschwangeren Zustand bei uns an und konnte ihre beiden Babies bei uns auf der Pflegestelle in aller Ruhe bekommen und sie groß ziehen. Die beiden sind nun bereits ausgezogen und Thali ist bereit für ihr neues Zuhause. 
Wie ihr seht wurde Thali super gepflegt, sieht wieder richtig hübsch und enspannt aus. Sie ist fremden gegenüber anfangs noch etwas scheu und eher eine Katze für bereits erfahrene Katzenliebhaber, aber ansonsten eine ganz liebe und dankbare Lebensgefährtin! Thali ist offensichtlich froh drin zu sein sie drängt in keinster Weise raus, somit könnte sie auch für die Wohnungshaltung mit entsprechend gesichertem Balkon sein. Ausserdem freut sie sich über andere Katzen und es wäre prima wenn sie zu einer Gefährtin dazu käme. 
Unseren Vermittlungsablauf und die Schutz-Konditionen finden Sie auf unserer Website.

Kontakt: Sabine Bucher
Tel.-Nr.: 01523 4180014

Zu vermitteln: Samira

Samira
Alter: ca 8 Jahre
Geschlecht: Katze
Registriert: gechipt
Kastriert: ja
geimpft: Ja 

Einzelhaltung: ja
Freigänger: ja

Die geheimnisvoll wirkende Samira ist nicht nur eine Schönheit, sondern auch ein sehr liebe, verschmuste Lebensgefährtin und eignet sich bestens für Katzen-Anfänger. Samira kommt zwar von draußen und würde gerne den Freigang mit genießen, sie ist aber auch sehr häuslich und anhänglich.  
So gut Samira mit dem Menschen klar kommt, so wenig kommt sie leider mit anderen Katzen aus und sollte somit "Einzelprinzessin" sein. Ideal ist Samira für jemanden der viel Zeit hat oder zumindest nur halbtags arbeitet, da sie die Gesellschaft des Menschen sucht und braucht. 
Unseren Vermittlungsablauf und die Schutz-Konditionen finden Sie auf unserer Website.

Kontakt: Sabine Bucher    oder      Petra Brög
Tel.-Nr.: 01523 4180014                07531-9027090, Mail: petra.katzenhilfe@online.de

Zu vermitteln: Aus der Kinderstube

AUS UNSERER KINDERSTUBE
hier einige Impressionen aus unserer Kinderstube, manche findet ihr auch mit einzelner Beschreibung noch separat. Es sollte für jeden Geschmack was dabei sein ;-)...... Kitten werden immer zu zweit oder zu einer bereits vorhandenen Katze dazu vermittelt. Bitte lest euch auch unsere Infos zu Vermittlungen und die Schutz-Konditionen unter der Rubrik "Infos zur Vermittlung" durch. Bei Interesse an Kitten wo keine separaten Kontakte zu finden sind, am besten an nachfolgenden Kontakt wenden, dann kann ein erster Kontakt erfolgen und die weiteren Daten angegeben werden....
Kontakt: Petra Brög
Tel.-Nr.: 07531-9027090 oder gerne per Mail da der AB leider defekt ist: petra.katzenhilfe@online.de

  • Penny

Zu vermitteln: Pit und Lars

  • Pit

Pit und Lars
Alter: ca. 12-14 Wochen
Geschlecht: Kater
Registriert: gechipt 
Kastriert: nein
geimpft: Ja 

Einzelhaltung: nein
Freigänger: ja/nein

Pit und Lars sind zwei Brüder, Lars ist der mutigere von beiden und Pit stapft im Windschatten hinterher. Die beiden sind super süß und lassen sich sehr gut händeln, sind auch Kinder und große Katzen gewöhnt. Da sich Lars und Pit über alles lieben und gerne zusammen kuscheln und spielen würden sie gerne zusammen in ein neues Zuhause einziehen.
Unseren Vermittlungsablauf und die Schutz-Konditionen findet ihr auf unserer Website.

Vermittlungskontakt: Petra Brög
Tel.-Nr.: 07531-9027090 oder gerne per Mail da der AB leider defekt ist: petra.katzenhilfe@online.de

Zu vermitteln: Lucy und Felix

Lucy und Felix
Alter: 2 Jahre
Geschlecht: Katze und Kater
Registriert: Gechipt
Kastriert: Ja

 

Einzelhaltung: nein
Freigänger: ja

Wir sind Lucy (Schildpatt) und Felix (silbergrau mit weiss) und suchen ein neues Zuhause. Leider können uns die jetzigen Dosis nicht mehr behalten. Am liebsten wäre es uns wenn wir zusammen umziehen können und später Freigang haben. Wir sind sehr lieb und Menschen bezogen, aber Kleinkinder ist nicht so unser Ding.....die stehlen uns irgendwie immer die Schau, wir wollen lieber der Mittelpunkt der Familie sein! Wenn ihr auch der Meinung seid, dass wir zwei hübsche sind und Euer Leben etwas frischen Wind vertragen kann, dann ruft schnell an:
Sabine Bucher, Tel.-Nr.: +4915234180014

Zu vermitteln: Mia

Mia
Alter: ca 4 Jahre
Geschlecht: Katze
Registriert: gechipt bei Abgabe
Kastriert: ja
geimpft: Ja 

Einzelhaltung: nein
Freigänger: ja

Hallo lieber Mensch, 
mein Name ist Mia. Ich bin vier Jahre alt und als Wohnungskatze aufgezogen und gehalten worden, deshalb kenne ich das Draußen nicht wirklich. Aber ich weiß, dass da noch mehr ist und das würde ich gerne erkunden. Ein gesicherter Freigang wäre da wohl das Beste für mich, da ich Autos nicht kenne und Menschen kaum Mistrauen entgegen bringe. Ich war auch schon an der Leine draußen. Für den Anfang mag das ja okay sein, aber es nervt schon etwas - ich würde gerne draußen rumspringen! 
Ich mag Menschen. Ich mag andere Katzen. Ich mag Schuhe. Ich mag es Fliegen zu jagen und zu futtern. Ich mag es zu spielen und knuddeln und ich denke mit kleinen Menschen (4+) komme ich auch gut zurecht, da ich nicht beiße und mich auch nicht stressen lassen. 
Wie jeder habe ich natürlich auch schwierige Seiten und die möchte ich dir sicher nicht verheimlichen - wir müssen ja miteinander auskommen können. 
Es ist etwas peinlich, aber ich brauche unbedingt ein geschlossenes Klo, da ich offene nicht gewohnt bin und drüber pinkle - ich hab da nie zielen lernen müssen (aber da bring ich auch eines mit, wenn gewünscht). Auch brauche ich viel Unterhaltung. Eine Freundin, die ebenso aktiv ist, wie ich es bin, würde dich als Mensch sicher sehr entlasten. 
Was Futter anbelangt, musste ich leider über die Jahre feststellen, dass hochwertigeres Futter mir nicht so gut tut - ich muss mich davon übergeben. Das ist irgendwie schon immer so und keiner konnte bisher sagen, warum das so ist. Mit dem Nassfutter aus dm oder lidl komme ich dagegen wirklich gut zurecht - ehrlich gesagt schmeckt mir das auch vieeel besser. Wobei ich mich mittlerweile von Barf ernähre und das auch gut klappt. 
Es würde mich sehr freuen, wenn du dich meldest, wenn du glaubst, dass ich zu dir passe und du zu mir. 
Liebes Miau 
Mia 
Mia ist momentan bei einer Pflegestelle untergebracht, da die Besitzerin aus persönlichen Gründen Mia nicht länger bei sich halten kann. Schweren Herzens sucht sie nun ein gutes zu Hause für die aufgeweckte Mieze, die übrigens ein Bild von einem Optimisten in Katzenfell ist. Wir bei der Pflegestelle haben sie auch schon furchtbar lieb gewonnen und hätten sie auch gerne behalten, aber im fünften Stock gibt es keinen Freigang und unsere Katze ist leider eine Schnarchnase, die für Mia kein geeigneter Spielgefährte ist. 
Wenn Sie also glauben, in Mia die Mitbewohnerin gefunden zu haben, die ihnen noch fehlt, melden Sie sich bitte. 
Unseren Vermittlungsablauf und die Schutz-Konditionen finden Sie auf unserer Website. (Autorin: Lena...vielen Dank an dieser Stelle an die Pflegemama die sich so viel Mühe mit Text und Fotos gemacht hat!)

erster Kontakt: Petra Brög
Tel.-Nr.: 07531-9027090, besser per Mail: petra.katzenhilfe@online.de

Zu vermitteln: Strolchi

Strolchi
Alter: ca 10 Jahr
Geschlecht: Kater
Registriert: Gechipt
Kastriert: Ja
geimpft: Ja

Einzelhaltung: Ja
Freigänger: Ja ein bisschen

Strolchi sass vor etwas mehr als 2 Jahren auf dem Treppenabsatz krank vor der Haustüre einer älteren Dame und ist nicht mehr gegangen. Sie hat sich erbarmt und so zog der Kater erst in den Keller, dann in die Küche und zum Schluss im Wohnzimmer ein. Leider hat Strolchi Diabetes und muss morgens und abends gespritzt werden, was aber sehr einfach geht, da er absolut stillhält und das ohne Murren geschehen lässt. Laut den Tierärzten ist er schon etwas älter, vermutlich um die 10 Jahre alt. Vom Charakter her ist er sehr ruhig und häuslich, geht kaum raus. Ein richtig lieber Kerl! Nun sucht Strolchi eine neue, dauerhafte Bleibe wegen Krankheit der älteren Dame. Eine Beteiligung an den Medikamenten kann nach Absprache übernommen werden. Wer dem hübschen Senior gerne ein Körbchen, Futter und viel Liebe geben möchte, meldet sich bei:
Sabine Bucher
Tel.-Nr.: +4915234180014

Zu vermitteln: Pepe und Bo

Pepe und Bo
Alter: ca 1 Jahr
Geschlecht: Kater
Registriert: Gechipt
Kastriert: Ja


Einzelhaltung: nein
Freigänger: ja

Pepe und Bo sind zwei Brüder, die sich super verstehen und sich prima ergänzen. Deshalb sollten die beiden hübschen auch zusammen bleiben. Beide sind noch recht scheu und Dosis gegenüber, somit sollten die Adoptanten etwas Katzenerfahren sein und den beiden Zeit lassen und Geduld haben. Aber gerade das macht die beiden wiederum so einzigartig. Man kann gut beobachten: Bo ist der mutigere von beiden und wenn "die Luft rein" ist, ruft Bo Pepe zu: "kannst jetzt auch kommen". Und Pepe braucht merklich noch die Sicherheit hinter seinem Bruder. Aber die beiden machen gute Fortschritte und folgen der Pflegemama bereits mit 1 Meter Sicherheitsabstand  wie ein Schatten. Und wenn die beiden ein festest Zuhause bekommen mit späterem Freigang sind das sicher zwei tolle Lebensgefährten, davon sind wir überzeugt!
Wenn Pepe und Bo sich schon in Euer Herz geschlichen haben, dann meldet Euch einfach bei:
Sabine Bucher, Tel.-Nr.: +4915234180014

Zu vermitteln: Lily

Lily  ist eine 7 jährige, liebenswerte, ruhige und ausgeglichene Katze. Sie ist verschmust, neugierig und verspielt, aber kratzt und beißt nicht. Sie frisst nur Trockenfutter und ist stubenrein. Mit Artgenossen kommt sie gut aus. Leider ist sie an Diabetes erkrankt und benötigt 2x täglich Insulininjektionen.

Aus persönlichen / familiären Gründen müssen sich die jetzigen Besitzer leider von ihr trennen. Daher suchen wir nun in ihrem Auftrag ein schönes neues und dauerhaftes Zuhause.

Bei Fragen / Interesse melden Sie sich bitte bei Sabine Bucher, Tel.-Nr.: 0152-34180014