Zu vermitteln: Bärchen und Oskar – ein wunderschönes schüchternes Katergespann sucht ein Zuhause!

BÄRCHEN UND OSKAR
Alter: geb.ca. April 2018
Geschlecht: Kater
Registriert: Gechipt
Kastriert: Nein - geimpft, entwurmt, emtfloht: Ja
Einzelhaltung: nein - werden nur zusammen vermittelt!
Freigänger: ja/nein

 

Traumhaft schönes Katergespann - und noch soooo schüchtern! Bärchen und Oskar suchen ein festes Zuhause. Die Beiden sind noch etwas schüchtern und brauchen geduldige, wenn möglich katzenerfahrene Dosenöffner. Altersentsprechend sind sie natürlich aufgeweckt und neugierig nach einer Eingewöhnungsphase. Sie sind sehr lieb und mit etwas Geduld werden sie sich zu richtigen Schmusekatern entwickeln. Aufgrund ihrer Scheu wäre es gut, wenn kein Hund im Haushalt lebt. Ihre Pflegefamilie glaubt, dass sie auch als Wohnungskater gehalten werden können. Ein Platz mit grossem, gesichertem Balkon oder kontrolliertem Freigang wäre natürlich ideal. Wer kann und möchte den beiden hübschen Katern viel Liebe und Aufmerksamkeit schenken? Sie werden es ganz sicher mit viel Freude und Schmuseeinheiten danken.- Aufgrund ihres Alters sind die beiden noch nicht kastriert. Die/der neue Halter/in ist aber verpflichtet, zu gegebener Zeit dies zu veranlassen. -

Bei Interesse und für nähere Infos bitte an Sabine Bucher wenden: Tel.-Nr.: +49 15234180014  - Da wir alle berufstätig sind und unsere Vereinsarbeit ehrenamtlich in unserer Freizeit machen, bitten wir um Verständnis, wenn wir vielleicht nicht immer sofort erreichbar sind, wir melden uns aber so schnell wie möglich bei Euch!.

.

 

 

 

2 auszugsbereite Katzenkinder suchen ihr Zuhause

Kitten,19,06,2018_kir-ma

Die Kleinen sind  ca. 13 Wochen alt (geb. April 2018) und sind auszugsbereit. Sie sind ihrem Alter entsprechend aufgeweckt und verspielt, sind sowohl an Kinder als auch an Hunde gewöhnt. Leider gibt es keine Fotos von den Kitten. Es handelt sich um ein sehr hell getigertes Katzenmädel und ein weiß-rotes Katerchen.

Sie werden nur zusammen oder zu einem altersmäßig passenden Katzenkumpel vermittelt und sind geimpft und gechipt.

Kitten_19,06,2018_kir-ma

Alter: ca. 13 Wochen
Registriert: -
Kastriert: nein
geimpft: ja
Einzelhaltung: nein
Freigänger:

Wer den süßen Minis ein Zuhause bieten möchte, wendet sich bitte an Frau Kirstin Maronde unter Telefon 0160 80417233 oder Frau Michelle Rothmann unter Telefon 0157 54338710.

Da wir alle berufstätig sind und unsere Vereinsarbeit ehrenamtlich in unserer Freizeit  machen, bitten wir um Verständnis, wenn wir vielleicht nicht immer sofort erreichbar sind, wir melden uns aber so schnell wie möglich bei Euch!

Zu vermitteln: DRINGEND Endstelle oder Pflegestelle gesucht

DRINGEND Endstelle oder Pflegestelle gesucht

DRINGEND Endstelle oder Pflegestelle gesucht!

Katze, Name: Minnie Maus (dreifarbig); Alter: 2 1/2 Jahre (geb. Nov. 2015)
Kater, Name: Goofy (schwarz) Alter:  ca. 1 Jahr alt
Kastriert: ja
Registriert:
geimpft:

Einzelhaltung: nein;
Freigänger:

30,06,2018_SBu

Minnie und Goofy

NOTFALL wer kann kurzfristig helfen?

Dieses Katzen-Duo mussten wir am 30.06.2018 abholen, weil die bisherigen Halter sich getrennt haben und gedroht haben, die beiden in der Wohnung zurückzulassen. Im Moment sind die Katzen notfallmäßig auf einer Pflegestelle untergebracht, können dort jedoch nicht lange bleiben.
Die beiden sind wirklich sehr befreundet und suchen gemeinsam ein Für-immer-Zuhause. Sie wurden bisher in nur in der Wohnung gehalten, wir glauben aber, dass der Kater gerne raus würde. Die kleine Minnie bleibt jedoch gerne drin.

Wer kann sich vorstellen, die Süßen zu adoptieren oder wer würde sich gern als Pflegestelle anbieten, auch wenn es bis zur Vermittlung etwas länger dauern kann?

Vermittlungskontakt und Informationen bezüglich Pflegestelle mit Vertrag: Sabine Bucher
Tel.-Nr.: 0152 34180014

Da wir alle berufstätig sind und das für den Verein alles ehrenamtlich nebenher machen, bitten wir um Verständnis, dass wir vielleicht nicht immer sofort erreichbar sind, wir melden uns aber so schnell als möglich bei Euch!

Unsere Jüngsten

30,06,2018_Mue

30,06,2018_Mue

Diese Minis sind ca. 6 - 7 Wochen alt und werden vermutlich ab Ende Juli/Anfang August vermittelt.

Es sind zwei weiß getigerte Katerchen, ein schwarzes Katerchen und ein Schildpatt-Katzenmädel. Die Kätzchen sind derzeit zusammen mit der Katzenmama auf einer unseren privaten Pflegestellen.

30,06,2018_Mue

Alter: ca. 6 - 7 Wochen ( 3 m/1 w), geb. Mai 2018
Registriert: -
Kastriert: nein
geimpft: erfolgt ab der 8. Woche
Einzelhaltung: nein
Freigänger:

Die Kätzchen werden nur zu zweit oder zu einem altersmäßig passenden Katzenkumpel mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse erhalten sie weitere Informationen von Frau Sabine Bucher unter Telefon 0152 34180014.

Da wir alle berufstätig sind und für den Verein alles ehrenamtlich nebenher machen, bitten wir um Verständnis, dass wir vielleicht nicht immer sofort erreichbar sind, wir melden uns aber so schnell als möglich bei Euch!

 

Süße Katzenbabys zu vermitteln

Lenas Kitten

Lena's Kitten

Diese beiden Süßen sind ca. 12 Wochen alt und bereits auszugsbereit.

Toulouse ist ein silber-grau getigerter Kater und völlig vernarrt in Menschen. Er ist unkompliziert und trägt ein tiefes Vertrauen zu seinen Menschen in sich.

Fréjus ist eine kleine, zarte Diva. Sie weiß genau, was sie will und ihr filigranes Gesicht täuscht ein bisschen über die Räuberin in ihr hinweg. Sie ist eher vorsichtig im Umgang mit Menschen, aber wenn man ihr Vertrauen erst gewonnen hat, genießt sie ihre Streichel- und Kuscheleinheiten.

Lenas Kitten

Alter: ca.12 Wochen (m/w), geb. April 2018
Registriert: -
Kastriert: nein
geimpft: ja
Einzelhaltung: nein
Freigänger:

Katzenbabys zu vermitteln

Katzenbabys

Kitten,19,06,2018_ms

Dieses Quartett sucht ein neues Zuhause. Die Kleinen werden auf 7 und 9 Wochen geschätzt und sind entsprechend aufgeweckt und verspielt. Bei den drei Minipantern handelt es sich um zwei Katzenmädels und ein kleines Katerchen. Das Tigerle ist ebenfalls ein Kater und etwa eine Woche jünger als die drei Blackys. Alle vier wurden ohne Mutter gefunden und werden nur zu zweit, oder zu einem altersmäßig passenden Katzenkumpel geimpft und gechipt abgegeben.

Kitten_19,06,2018_ms

Alter: zwischen 7 und 9 Wochen, geb. Anfang/Mitte Mai 2018
Registriert: -
Kastriert: nein
geimpft: alle vier werden bis zur Abgabe noch geimpft und gechipt
Einzelhaltung: nein
Freigänger:

Wer den süßen Minis ein Zuhause bieten möchte, wendet sich bitte an Frau Michelle Rothmann unter Telefon 0157 54338710 oder Frau Petra Brög, Telefon 07531 9027090 oder per E-Mail an: petra.katzenhilfe@online.de

Da wir alle berufstätig sind und unsere Vereinsarbeit ehrenamtlich in unserer Freizeit  machen, bitten wir um Verständnis, wenn wir vielleicht nicht immer sofort erreichbar sind, wir melden uns aber so schnell wie möglich bei Euch!

Zu vermitteln: DRINGEND!!!

DRINGEND - Jeff braucht ein festes, neues Zuhause!!!

Jeff
Alter: ca. vier Jahre alt, geb. 2014
Geschlecht: Kater
Registriert: Gechipt
Kastriert: Ja
Einzelhaltung:nein
Freigänger: ja

 

Jeff wurde wegen Wohnungskündigung bei uns abgegeben, befindet sich derzeit auf einer Pflegestelle und hofft sehnsüchtig auf ein neues Für-immer-Zuhause. Jeff ist ein hübscher, sehr menschenbezogener Kater und  liebt seinen Freigang sehr. Er kann als Einzelkater oder zu einer Katze im ähnlichen Alter vermittelt werden. Alternativ könnte Jeff auch zusammen mit seiner Schwester Silla, die sich auf einer anderen Pflegestelle befindet, in ein neues Zuhause ziehen. Wir wünschen uns sehr, dass sich ganz schnell jemand für interessiert und er bald umziehen kann.

Bei Interesse wendet Euch bitte an Sabine Bucher, Tel.-Nr.: +4915234180014

Zu vermitteln: Trixie

TRIXIE
Alter: 1 1/2, geb.ca. April 2017
Geschlecht: Katze
Registriert: Gechipt
Kastriert: Ja
Einzelhaltung: möglich
Freigänger: ja

 

Trixie ist eine zugängliche, zahme Katzendame, welche nun einen schönen Platz bei lieben Dosenöffnern sucht. Trixie ist als Einzelkatze denkbar, sie braucht aber auf jeden Fall Freigang! Wer kann und möchte der hübschen Lady ein schönes Plätzchen bieten?

Bei Interesse und für nähere Infos bitte an Sabine Bucher wenden, Tel.-Nr.: +4915234180014

Zu vermitteln: DRINGEND Endstelle oder Pflegestelle gesucht

DRINGEND Endstelle oder Pflegestelle gesucht

DRINGEND Endstelle oder Pflegestelle gesucht!

Katze, Name: Silla; Alter: geb. 2014 (Mutter von Katze Baby)
Kater, Name: Jeff; Alter: geb. 2014 (Bruder von Silla und Vater von Baby)
Katze, Name: Baby; Alter: geb. 2015 (Tochter von Silla und Jeff)
Geschlecht: 2 weiblich, 1 männlich
Registriert: gechipt
Kastriert: ja
geimpft: geimpft

Einzelhaltung: nein; Katze Silla: ja
Freigänger: ja

NOTFALL wer kann kurzfristig helfen? (Einzeln oder zu zweit)

Das Katzen-Trio ist ein absoluter Notfall, sie müssen spätestens am 13.5.2018 dort weg sein, weil das derzeitige Frauchen in eine betreute Einrichtung umziehen muss. Jeff und Baby sollen auf jeden Fall zusammen bleiben und idealerweise direkt auf eine Endstelle umziehen.
Während Silla lieber alleine ist, es muss noch endgültig geklärt werden ob Silla mit in die betreute Einrichtung ziehen kann, hier sind wir in Kontakt mit den Betreuern. Somit wäre für Silla eine vorübergehende Pflegestelle mit Option auf Endplatz ideal.
Alle 3 Katzen sind aber von ihrem Charakter her echte Traumkatzen und sehr unkompliziert, Freigang nach Eingewöhnung ist jedoch ein Muss.

Wer kann hier kurzfristig helfen wenigstens als Pflegestelle, damit die süßen nicht ins Tierheim müssen? UPDATE: Jeff und Silla sind auf zwei Pflegestellen, sollten aber bald vermittelt werden. Baby lebt auf der Strasse und wird hoffentlich bald eingefangen.

Vermittlungskontakt und Informationen bzgl. Pflegestelle mit Vertrag: Sabine Bucher
Tel.-Nr.: 0152 34180014

Da wir alle berufstätig sind und das für den Verein alles ehrenamtlich nebenher machen, bitten wir um Verständnis, dass wir vielleicht nicht immer sofort erreichbar sind, wir melden uns aber so schnell als möglich bei Euch!

Zu vermitteln: Tommy

THOMMY
Alter: geb.ca. Oktober 2017
Geschlecht: Kater
Registriert: Gechipt
Kastriert: Ja
Einzelhaltung:nein
Freigänger: ja

 

Tommy ist der Bruder von Ivy und auch er ist zwischenzeitlich sehr gut mit Menschen und anderen Katzen sozialisiert und sucht ein schönes Plätzchen, entweder zusammen mit seiner Schwester Ivy oder zu einer Katze im ähnlichen Alter dazu. 

Bei Interesse und für nähere Infos bitte an Sabine Bucher wenden, Tel.-Nr.: +4915234180014

Zu vermitteln: Ivy

IVY
Alter: geb.ca. Oktober 2017
Geschlecht: Katze 
Registriert: Gechipt
Kastriert: Ja
Einzelhaltung:nein
Freigänger: ja

 

Ivy ist ein hübsches Kätzchen, welches als rechter Wildfang zur Pflegestelle kam, inzwischen ist sie sehr gut mit Menschen und anderen Katzen sozialisiert und sucht ein schönes Plätzchen, entweder zusammen mit ihrem Bruder Tommy oder zu einer Katze im ähnlichen Alter dazu. 

Bei Interesse und für nähere Infos bitte an Sabine Bucher wenden, Tel.-Nr.: +4915234180014

Zu vermitteln: Lilly

Lilly
Alter: 1 1/2 Jahre, geb. Nov. 2016
Geschlecht: Katze 
Registriert: Gechipt
Kastriert: Ja
Einzelhaltung: ja/nein
Freigänger: ja

 

Ich bin Lilly und bei mir ist es ähnlich wie bei Carlos, ich bin noch sehr zurückhaltend und schüchtern. Auf der Pflegestelle habe ich schon Fortschritte gemacht und taue immer mehr auf. Trotzem wünsche ich mir Dosenöffner mit viel Zeit, Liebe und Geduld, dann werde ich es Euch auch sicher danken. Auch ich hätte gerne die Möglichkeit mit Freigang:

Bei Interesse und für nähere Infos bitte an Sabine Bucher wenden, Tel.-Nr.: +4915234180014

Zu vermitteln: Carlo

Carlos
Alter: ca. 1 1/2 Jahre, geb. Nov. 2016
Geschlecht: Kater
Registriert: Gechipt
Kastriert: Ja
Einzelhaltung: ja/nein
Freigänger: ja

 

Hallo, ich bin Kater Carlo.....und ich finde ich sehe auch aus wie "Kater Carlo" und ich versuche mich auch so zu verhalten. Allerdings fehlt es mir noch ein bisschen am Selbstbewusstsein, ich bin noch zu ängstlich. Aber bei erfahrenen Menschen mit viel Zeit, Liebe und Geduld wird sich das noch ändern.

Da Carlo von draußen kommt, sollte es ein Zuhause sein mit der Möglichkeit zum Freigang, auch wenn er momentan lieber drin zu sein scheint. 

Für nähere Informationen bitte an Frau Sabine Bucher wenden unter MobilNr.: 01523 4180014

Zu vermitteln: Linus

Einzelhaltung: ja/nein
Freigänger: ja

Linus
Alter: geb. Nov. 2016
Geschlecht: Kater
Registriert: Gechipt
Kastriert: Ja

 

Vermittlungshilfe für Tierheim Radolfzell

Linus ist noch sehr ängstlich Menschen gegenüber. Linus ist ein Fundkater und musste sich vermutlich draußen irgendwie durchschlagen. Andere Katzen mag er sehr, so dass auch er am besten bei einer souveränen Zweitkatze aufgehoben wäre. Linus wünscht sich ein Zuhause mit der Möglichkeit zum Freigang, da er das im Moment sehr vermisst.

Die Vermittlung läuft über das Tierheim Radolfzell. Für die erste Kontaktaufnahme und weitere Fragen wenden Sie sich bitte direkt an das Tierheim: Telefon 07732 7463 oder per E-Mail:
info@tierschutzverein-radolfzell.de