Zu ver­mit­teln: Miezi

Kat­ze Mie­zi
Alter: ca. 5–10 Jah­re alt
Geschlecht: weib­lich
Far­be: schwarz­weiß
Regis­triert: gechipt und geimpft
Kas­triert: ja
Ein­zel­hal­tung: ja/nein
Frei­gän­ger: ja, aber nur gesichert

Hal­lo Du da drau­ßen, ich hei­ße Mie­zi, bin bild­hübsch und zwi­schen 5 und 10 Jah­re alt. So genau weiß das lei­der nie­mand, da ich bis letz­tes Jahr auf einem Fabrik­ge­län­de gelebt habe. Lei­der ist der Mensch, der mich da gefüt­tert und betreut hat, im Som­mer  2020 ganz plötz­lich gestor­ben. Zum Glück hat sich dann ein ganz lie­ber Kat­zen­freund um mich geküm­mert und dafür gesorgt, dass ich auf eine Pfle­ge­stel­le zie­hen darf.

Da war ich anfangs ganz doll ängst­lich und habe mich ver­steckt. Aber mei­ne Pfle­ge­ma­mi hat sich mit mir sehr viel Mühe gege­ben und mir Zeit gelas­sen, mich ein­zu­ge­wöh­nen. Schüch­tern bin ich zwar immer noch und ich bin auch kei­ne Couch­po­ta­to, aber über Strei­chel­ein­hei­ten freue ich mich natür­lich auch.

Da ich FIV-Posi­tiv (Kat­zen­a­ids) bin, suche ich ein Zuhau­se, wo man auch viel Geduld hat und mir Zeit gibt, mich an die neue Situa­ti­on zu gewöh­nen. Even­tu­ell gibt es da ja noch Kat­zen­ge­sell­schaft, eben­falls FIV-Posi­tiv. Das Virus kann sich nicht auf Men­schen über­tra­gen, du musst also kei­ne Angst haben. Ledig­lich mein Immun­sys­tem ist etwas geschwächt, aber ich kann trotz­dem ein lan­ges, erfüll­tes Leben leben. Gesi­cher­ter Frei­gang, am Bes­ten ein ein­ge­zäun­tes Grund­stück, nach einer aus­rei­chen­den Ein­ge­wöh­nungs­zeit soll­te schon vor­han­den sein, oder ein kat­zen­si­che­rer Bal­kon, da ich ja von drau­ßen komme.

Wenn du noch mehr über FIV erfah­ren möch­test, lies dich doch mal hier durch: FIV — War­um das alles halb so schlimm ist.

Hast Du Lust, die­ser Süßen ein schö­nes Zuhau­se zu bie­ten? Dann hin­ter­las­se uns Dei­ne Kon­takt­da­ten im unten ste­hen­den For­mu­lar oder mel­de Dich unter marion.katzenhilfe@t‑online.de, 00491705405701. Wir freu­en uns auf Dich!

Rück­ruf­bit­te für Vermittlung

  • Die­ses Feld dient zur Vali­die­rung und soll­te nicht ver­än­dert werden.